Aufführung der Weihnachtsgeschichte “ Auf einmal ist uns der Himmel ganz nah“ von den Essinger Grundschulkindern

Die Kinder der Grundschule Essingen führten unter der Gesamtleitung ihrer Rektorin Frau Bretz das musikalische Krippenspiel  „Auf einmal ist uns der Himmel ganz nah“ (von Reinhard Horn u. Hans-Jürgen Netz) in der Dalberghalle Essingen auf. Die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium wurde neu erzählt und musikalisch umgesetzt. Da ein Schwerpunkt der Schule in der Vermittlung von Werten wie z.B. Höflichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit u.s.w. liegt, kam vom Schulelternbeirat der Vorschlag, dass man in der Weihnachtszeit den Wert „Hilfsbereitschaft“ mit den Kindern durchnehmen und dieses durch eine Spende an die Landauer Tafel für die Kinder erfahrbar machen könnte. So kam es dazu, dass anstatt Eintrittsgelder oder Spenden für die Aufführung zu verlangen, um eine Lebensmittelspende für die “ Landauer Tafel“  gebeten wurde. Aus dieser tollen Veranstaltung erhielten wir viele Kartons mit haltbaren Lebensmitteln. Herzlichen Dank allen Akteuren und Mitstreitern.