Kinderbücher von der Stiftung SelbstLos

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder etwa 180 Kinder- und Jugendbücher verschenken, die uns von der Stiftung SelbstLos zur Verfügung gestellt wurden. In den Herbstferien freuten sich die Kinder unserer Kunden über Bilderbücher, Sachbücher, Mal- und Ratebücher sowie Romane. Es war schön zu sehen, wie begeistert die Kleinen zusammen mit ihren Eltern die bunten Bilder anschauten und die Größeren gleich losschmökerten. Einige Kinder von Flüchtlingen haben ganz stolz erste Deutschkenntnisse präsentiert. Wieviel Freude man noch mit nur einem Buch machen kann! Ein herzliches Dankeschön an die Familie Stascheit von der Stiftung SelbstLos für die Organisation dieser toller Aktion.

http://www.selbstlos-stiftung.de/projekte/kinderbuecher-fuer-die-tafeln/hintergrund.html

Vielen Dank auch an den Knechtverlag Landau, der die Transportkosten übernahm und uns die Bücher sogar frei Haus lieferte.