Herzlicher Dank an alle Spender

Nach dem Artikel in der Reinpfalz vom 8.12. („Draußen vor der Tür“) sind zahlreiche Geld- und Lebensmittelspenden von gemeinnützigen Organisationen, Kirchen, Firmen und Privatleuten bei uns eingegangen. Mit dieser überaus positiven Resonanz hatten wir bei weitem nicht gerechnet. Dafür bedanken wir uns auch im Namen unserer Kunden recht herzlich.

Ab Januar 2016 wird die Tafel verlängerte Öffnungszeiten haben (Dienstag und Donnerstag von 14.00 bis 17.00 Uhr). Dies entspannt die jetzige Situation und schafft Kapazitäten für neue Kunden. Um diese kontinuierlich unterstützen zu können, werden aber auch in den kommenden Monaten Lebensmittelspenden benötigt.

Unsere Räumlichkeiten sind sehr beengt. Sollte der Zustrom von neuen Kunden weiter wie bisher ansteigen, benötigen wir mittelfristig neue Räume. Diese sollten zentrumsnah liegen und kostengünstig sein. Auch bei dieser Suche sind wir auf die Hilfe von der Öffentlichkeit angewiesen und hoffen ebenfalls auf Unterstützung von Politik und privaten Vermietern.