Spende aus LIDL-Pfandspende für Kühlzelle und Vorratsschrank

Seit März 2008 unterstützt Lidl die Tafeln mit dem Pfandspendenprojekt. Über 5500 Pfandautomaten in rund 3300 Filialen wurden mit einem Pfandspendenknopf ausgestattet. Bei der Rücknahme von Leergut entscheiden die Kunden, ob sie den Pfandbetrag spenden oder ausgezahlt haben wollen.
Die eingegangenen Pfandgelder bekommt der Bundesverband der Tafeln und unterstützt damit verschiedene Tafelprojekte. Die Landauer Tafel hatte sich 2011 um Fördermittel für die Anschaffung von einer Kühlzelle und einem Vorratsschrank für haltbare Lebensmittel beworben.

Lidl-Verkaufsleiter Herr Christian Seelinger und die Landauer Lidl-Filialleiterin Frau Carmen Rothweiler überbrachten uns einen Scheck in Höhe von 5.928,93 Euro für unsere Anschaffungen.
Vielen Dank für die großzügige Unterstützung.