Lebensmittelspende vom Förderverein „Christine Schneider hilft“

100 Kilogramm Kartoffeln, 48 Kilogramm Reis und 90 Flaschen Öl übergab dieser Tage MdL Christine Schneider an die Landauer Tafel. „Wir wollen mit dieser Spende die ehrenamtliche Arbeit der Helferinnen und Helfer der Tafel unterstützen und einen Beitrag zur Grundversorgung der Bedürftigen in Landau leisten“, so die Vorsitzende des Fördervereins „Christine Schneider hilft“.

Die Arbeit der Tafel würde immer wichtiger werden und man habe großen Respekt vor dem Engagement der Tafel in Landau, so die Mitglieder des Fördervereins beim ausladen der Lebensmittel. Man kennt sich, denn schon in der Vergangenheit habe man gespendet.

„Ich kann die Bürger nur zur Mitarbeit bei der Tafel oder zur Unterstützung mit Lebensmittel-Spenden aufrufen. Die Tafeln in unseren Städten und Dörfern leisten eine unglaublich harte und wichtige Arbeit. Ich bin so dankbar, dass sich hier Menschen ehrenamtlich für die Bedürftigen in unserer Gesellschaft einsetzten“, so Christine Schneider. (ps)

Quelle: Stadtanzeiger Landau 27. Januar 2016