Aktion „Hochzeitswingert“ – Erlös geht an Landauer Tafel und Kinder- und Jugendfarm Landau

Schecks in Höhe von je 350 Euro konnten jetzt Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron gemeinsam Theobald und Thomas Pfaffmann vom Wein.Gut.Pan in Nußdorf an die Landauer Tafel und an die Kinder- und Jugendfarm Landau übergeben. Das Geld ist der Erlös der Aktion „Hochzeitswingert“, die im Jahr 2003 ins Leben gerufen wurde. „Ich bin dankbar, dass die Aktion auch nach 13 Jahren noch ein solcher Erfolg ist und von den Brautpaaren weiterhin so gut angenommen wird. Es ist jeweils ein kleiner Beitrag für jeden Einzelnen, die zusammen viel bewegen“, betonte Ingenthron. Es sei großartig, dass die Brautpaare durch diese Patenschaft ihr Glück mit anderen teilen.

 

Auch Thomas und Theobald Pfaffmann freuten sich, dass im Jahr 2016 wieder eine solch große Summe zusammen gekommen ist und damit wichtige Einrichtungen unterstützt werden können. Bei der Aktion können Brautpaare und bereits verheiratete Ehepaare eine Patenschaft für zwei Rebstöcke im „Landauer Hochzeitswingert“ übernehmen. Die Patenschaft für zwei Rebstöcke der Sorte Auxerrois kostet jährlich 51,50 Euro. Ein Euro davon kommt einem gemeinnützigen Zweck zugute. Einen Euro je Patenschaft spendet das Nußdorfer Weingut Pfaffmann zusätzlich.

 

Die Vertreterinnen der Einrichtungen, Monika Burkhard (Landauer Tafel) und Dagmar Flörchinger (Kinder- und Jugendfarm) freuten sich sehr über die Zuwendung aus dieser Aktion und waren sich einig, dass die Spenden bei allen gut angelegtes Geld seien. Bürgermeister Ingenthron ist sich dessen sicher und hob den Wert der Arbeit beider Vereine hervor: „Ihr Engagement ist ein herausragender Beitrag für das Zusammenleben in unserer Stadt!“

 

Quelle Text und Bild: Pressemitteilung der Stadt Landau in der Pfalz