Lebensmittelspende vom CAP- Markt Herxheim
Anpacken und Gutes einpacken!
Dies war auch im vergangenen Monat wieder das Motto im Herxheimer CAP-Markt und gemeinsam mit seinen Kunden unterstützte das CAP-Team auch dieses Mal bedürftige Menschen, von Armut bedrohte Mitbürger und ein soziales Projekt vor Ort mit der Spendenaktion „Von mir. Für Dich. Gemeinsam Mensch sein“.
Die Kunden konnten wieder mit einem Spendenbeitrag von 5,00 € eine prall gefüllte Tüte kaufen, die Dinge enthielt, die die bedürftigen Empfänger im Alltag besonders nötig brauchen. „Es ist toll, wie gut das Spendenprojekt vor Ort angenommen wird“, freute sich Geschäftsführerin Marina Hoffmann bei der gestrigen Spendenübergabe. „Wir müssen uns da sehr bei unseren Kunden bedanken, die auch im vergangenen Monat diese Aktion wieder hervorragend unterstützt haben. Denn letztlich bieten wir nur die Plattform – die Tüten kaufen unsere Kunden“.
Diesmal ging die Spende an die Landauer Tafel e. V.. Dienstags und donnerstags holen die Mitarbeiter der Tafel Lebensmittelspenden ab, die dann in der Tafelausgabe an Bedürftige ausgegeben werden. „Auch der CAP-Markt in Herxheim gehört schon seit langem zu den Unterstützern der Tafel und spendet zweimal wöchentlich Lebensmittel“, so Marktleiter Tomczak. Die Landauer Tafel, die am 30. Mai von Oberbürgermeister Thomas Hirsch mit dem Landauer Ehrenamtspreis ausgezeichnet wurden, versorgen seit 15 Jahren mit ihrem Team von 40 bis 50 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jede Woche über 300 Haushalte mit Lebensmitteln. Der Ehrenamtspreis wurde in diesem Jahr erstmals anlässlich des Stadtgeburtstages verliehen und soll Menschen in den Mittelpunkt stellen, die für die Stadt Landau und für die Menschen in dieser Stadt Verantwortung übernehmen.
39 Tüten übergaben Geschäftsführerin Marina Hoffmann und Marktleiter Wolfgang Tomczak an die Vorsitzende Baudisch und ihren Kollegen Schmitt von der Landauer Tafel e. V., die sich ganz herzlich beim gesamten CAP-Team dafür bedankten. „Ein sehr schöner Erfolg, dank der Kunden des CAP-Lebensmittelmarktes“, so Geschäftsführerin Marina Hoffmann.
Quelle: Text und Bild Südpfalzwerkstatt