15 Jahre Landauer Tafel

Samstag, 06. Oktober, die Räume der Tafel sind herbstlich geschmückt, das Kuchenbuffet ist angerichtet, vom Stand des Hühnerfred weht ein verführerischer Duft von gegrillten Hähnchen und vermischt sich mit dem des frisch gekochten Kaffees.

Die ersten Gäste kommen, pünktlich 11 Uhr ist der Raum so voll wie zu in den Ausgabezeiten. Das Publikum ist bunt gemischt, Vereinsmitglieder und Mitarbeiter, Vertreter von Kirchen und aus der Politik, Mitarbeiter befreundeter Tafeln, Sponsoren, Tafel- Kunden und auch Leute, die sich einfach mal nur umschauen wollten. Nach den Grußworten der Vereinsvorsitzenden Kerstin Baudisch, Herrn Dr. Ingenthron für die Stadt Landau, Herrn Blank für die Verbandsgemeinden Landau- Land, Herxheim und Offenbach sowie Dekan Brecht für die Kirchgemeinden des Tafel- Gebietes gab es für alle gespendete Hähnchen vom Hühnerfred, Kaffee und Kuchen sowie die Möglichkeit, die Tafelräume zu besichtigen und sich über die Arbeit des Vereins zu informieren.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Beteiligten einig, dass es eine gelungene Feier war.  Wir danken allen, die uns bei der Organisation und Durchführung unterstützt haben, den fleißigen Kuchenbäckerinnen, der Firma Hühnerfred für die gesponserten Hähnchen, dem SKB Landau für die Getränke und der Stadt Landau  für die notwendigen Genehmigungen.

Herzlichen Dank auch für die überbrachten Glückwünsche und Geschenke. Es ist schön, so viele positive Rückmeldungen zu erhalten.

Das gut gefüllte Kuchenbuffet

Das gut gefüllte Kuchenbuffet

Das Publikum war bunt gemischt

Das Publikum war bunt gemischt

Noch gibt es freie Plätze

Noch gibt es freie Plätze

Angeregte Unterhaltungen zwischen Mitarbeitern verschiedener Tafeln

dichter Andrang am Stand es Hühnerfred

dichter Andrang am Stand es Hühnerfred

Zufriedene Gäste, denen esoffensichtlich schmeck

Zufriedene Gäste, denen es offensichtlich schmeck

Vertreter des öffentlichen Lebens

Vertreter des öffentlichen Lebens