Danke an IGS und KARS für ihre Sammelaktionen

Geschenketüten von der IGS

Das Referat Helfen der Integrierten Gesamtschule (IGS) Landau hat der Landauer Tafel weit über 100 Geschenktüten übergeben. Lehrerin Daniela Risser und die Schülerinnen Maren Rung und Anne Schultz hatten die Schulgemeinde zum Spenden vor Weihnachten aufgerufen. Die Rückmeldung war überwältigend, so dass neben den Geschenken noch weitere Kisten mit allem Möglichen der Landauer Tafel überreicht werden konnten. Das Referat Helfen hat es sich zur Aufgabe gesetzt, regelmäßige Spendenaktionen für die Tafel zu organisieren. (Text Rheinpfalz 23.12.23)

Kars unterstützt Tafel

Auch die Schülervertretung der Konrad-Adenauer-Realschule (Kars) hat zusammen mit Lehrkräften Lebensmittel für die Landauer Tafel gesammelt. Mit dieser Spende möchten die Schülerinnen und Schüler denen helfen, die es dringend benötigen. Diese Initiative zeigt nicht nur Mitgefühl und Solidarität, sondern auch das Engagement, sich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen. Durch ihre Spende tragen sie dazu bei, dass Menschen in Not Unterstützung erfahren. (Text Rheinpfalz 23.12.23)