OB Schlimmer in Wurstdosen für die Tafel aufgewogen

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer bei SBK-Benefiz-Aktion für Landauer Tafel

In Landau ist er ein politisches Schwergewicht, am Sonntag warf er sich für eine gute Sache in die Waagschale: Der scheidende Oberbürgermeister Hans Dieter Schlimmer (SPD) ließ sich für die Landauer Tafel in Dosenwurst aufwiegen.

Organisiert hatte die Aktion die Frey & Kissel GmbH anlässlich der Neueröffnung ihres SBK-Marktes in der Johannes-Kopp-Straße, der umgebaut und erweitert und am Sonntag offizielle eröffnet wurde. Für jedes Kilo Körpergewicht gab es Hausmacher Pfälzer Spezialitäten in Dosen, aus eigener Herstellung der Pfälzer Spezialitäten, einer Firma der Frey & Kissel- Gruppe mit Produktionsstandort in Landau. Gerade, als die Waage sich eingependelt hatte, sprang Marktleiter Andreas Ehrismann Schlimmer zur Seite, sodass der Zeiger der Waage mit seiner Unterstützung schließlich bei 170 Kilogramm stehen blieb. Vertriebschef Thomas Wegner rundete vor zahlreichen Schaulustigen auf 200 Kilogramm auf. Die Spezialitäten sollen Bedürftigen in Landau die Feiertage verschönern. (git)

Quelle Rheinpfalz vom 01.12.2015