Die Siebert KG hilft der Landauer Tafel mit Lebensmitteln

Vor einigen Wochen hat uns Peter Siebert, Geschäftsführer der Siebert KG und Investor der Uferschen Höfe in der Landauer Altstadt, in der Landauer Tafel besucht. Sein Anliegen war und ist es uns zu helfen und zwar da, wo es am dringlichsten ist. Die Uferschen Höfe, sagt uns Peter Siebert, stehen für eine Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig hilft. Mit einer Community, die sich weit über das Quartier hinaus in die
Stadt Landau erstreckt. Daher wollte er sich ein Bild davon machen, wie konkrete Unterstützung unserer Arbeit für bedürftige Menschen der Stadt Landau optimal und zügig erfolgen kann.

Da wir aktuell Lebensmittel, am dringendsten benötigen, haben wir eine Warenwunschliste mit Grundnahrungsmitteln erstellt wie zum Beispiel Salz, Zucker, Mehl, Reis, Nudeln, Fischkonserven und einigem mehr.

Wir haben gestaunt und uns sehr gefreut, als wir dann die Information bekamen, dass eine umfangreiche Menge gespendet wurde, die voraussichtlich 4-6 Wochen ausreichen wird. Alles weitere wurde von den Uferschen Höfen direkt organisiert. Von der Bestellung bis zur Anlieferung, die von einem unserer Partner Kissel CC ausgeführt wurde. Dankeschön auch an Sabine Sormani, die sich super um die Abwicklung gekümmert hat.

Wir haben dann an dem Tag der Anlieferung, am Fastnachts-Dienstag, unser Helferteam von ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen bereitgestellt, um die Ware in Empfang zu nehmen, auszuladen und einzuräumen. Das ging alles Hand in Hand und alle haben mit angepackt, bis auch die letzte Palette eingeräumt war, denn um 14 Uhr hatte ja die Tafel schon wieder für unsere Kundschaft geöffnet. Wir freuen uns sehr, dass wir zunächst unsere Regale vorerst mit Vorräten aus dem Bereich gefüllt haben.

Eine wertvolle Unterstützung gerade in diesen Zeiten.

Wir möchten noch einmal unseren ganz herzlichen Dank aussprechen an Herrn Siebert und an die Uferschen Höfe