Vielen Dank an die Weight-Watchers für Lebensmittelspenden
Die Landauer Weight-Watchers-Gruppe hat dazu aufgerufen, abgenommene Pfunde in Spenden für die Landauer Tafel „umzuwandeln“. Am Mittwoch wurden Berge von Lebensmitteln im protestantischen Pfarrheim in Queichheim abgegeben.
Die Tische im kleinen Saal des protestantischen Pfarrhauses quollen über. Kartoffelsäcke, Teigwaren, Reis, Konserven, Süßigkeiten und vieles mehr wurden von Spendern abgeliefert. „Wir spenden grundsätzlich und regelmäßig“, sagte Sonja Walz aus Landau, die mit Tochter Natascha Lebensmittel abgab. Für Gisela Amme aus Herxheim sowie die Eheleute Stephan und Monika Greinert aus Rülzheim ist es „eine immerwährende Selbstverständlichkeit, für Menschen zu sorgen, die jeden Tag um ihren Lebensunterhalt kämpfen müssen.“ „Durch diese großzügigen Spenden sind wir in der Lage, jede Woche Hunderten von Menschen ihr tägliches Essen zu sichern“, berichtete Monika Burkhard, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Tafel.
„Unsere Aktion Weight Watchers zugunsten einer Landauer sozialen Einrichtung war wieder ein großartiger Erfolg, die wir fortsetzen werden“, so Melanie Rasch-Weber, Coach bei den Weight Watchers. (ohu)
Quelle Rheinpfalz 04.12.2015